Nostalgische Kissen

Die Kissenbezüge habe ich aus alter Bettwäsche, alten Stoffservietten und Spitzenkissen genäht, die ich wegen kleiner Löcher oder zerrissener Spitze aussortiert hatte.

IMG_1717Es sind zwar nicht alles exakt dieselben Weiß-Nuancen, aber ich finde, es sieht trotzdem schön einheitlich aus.

IMG_1718 Die Nackenrolle und die kleineren Kissen bestehen aus Stoffservietten, als kleines Dekoelement gefielen mir da die aufgestickten Monogramme besonders gut.

IMG_1727Die größeren Kissen sind aus alten Kopfkissenbezügen oder Paradekissen genäht, da meine Kissen etwas kleiner sind, konnte ich die unbeschädigten Teile davon für die Vorderseite verwenden, die Rückseite besteht aus einfachem, weißen Baumwollstoff.

IMG_1725

IMG_1734

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s