Novembergrau

Dieses Tweedkleid ist eines meiner absoluten Lieblingsherbst- und Winterkleider. Verwendet habe ich das Schnittmuster 112 aus der Burda Style 02/2008, das eigentlich als Sommerkleid gedacht ist. Mir gefällt es aber mit einem Rollkragenpulli getragen für die kühleren Temperaturen viel besser.

bwof-02-2008-112_bAn dem sonst schlichten Eutikleid finde ich die netten Details wie die knöpfbaren Träger und Riegel, die Taschen und die extra abgesteppten Nähte sehr schön.

bwof-02-2008-112_cDie Knöpfe an den Trägern sind übrigens nicht funktionstüchtig, sondern nur Zierde. Die Taschen vorne kann man aber richtig benutzen.

bwof-02-2008-112_dHinten habe ich zusätzlich zu meinen üblichen Burda-Änderungen für die Hohlkreuzanpassung noch zwei Abnäher im Rücken eingenäht, damit das Kleid besser sitzt.

bwof-02-2008-112_eFotos von Jessica Holzhausen

One thought on “Novembergrau

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s