Eine Garnitur für den Balkon

Langsam wird es Zeit für Balkonsaison und ich habe es endlich geschafft mal eine zusammenpassende Garnitur für den Balkon zu nähen.

Balkon_2

Balkon_3Die Kissen und der Bezug für die Sonnenliege bestehen aus dem gleichen bedruckten Leinenstoff wie die Pinselrolle. Bei den Kissen habe ich den Reißverschluss unter der schwarzen Satinpaspel versteckt.

Die Idee, den Liegestuhl neu zu beziehen hatte ich schon länger und als sich dann bei den neuen Exemplaren dieser Saison der Bezug auch noch als abnehmbar herausstellte, war das die Gelegenheit. Man muss nur die Holzstäbchen am Kopfende und am Fussende herausziehen, dann kann man den Bezug mit einem Handgriff abnehmen. Den neuen Bezug habe ich sicherheitshalber auf den Originalbezug genäht, damit die Liegefläche genügend Stabilität hat.

Balkon_5

Balkon_6

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s