Melonensorbet

Und hier ist mein zweiter Minirock nach Vogue Patterns V1247 aus handgewebter Matkaseide. Die Farbe erinnert mich irgendwie an die Meloneneissorten einer Eisdiele aus den Sommerferien an der Nordsee. Was mir beim Nähen aufgefallen ist, habe ich hier schon mal genauer beschrieben.

V1247_b

Dieses Mal auch mit Nahtreißverschluss:

V1247_c

Da die Matkaseide eher dünn ist und wenig Stand hat, habe ich den Rock dieses Mal gefüttert. Das Schnittmuster für das Futter habe ich mir einfach aus den Rockteilen zusammengesetzt. Darunter befindet sich aber wieder die gleiche dekorative Schrägbandeinfassung wie beim ersten Rock.

V1247_Detail

Jetzt habe ich auch (erstmal) genug Miniröcke nach diesem Schnittmuster 😉 Wenn ich mir das aktuelle Wetter so angucke, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht vielleicht als nächstes lieber einen Wintermantel nähe – Weihnachten war’s auch nicht kälter!

3 thoughts on “Melonensorbet

  1. Die Version gefällt mir noch besser, als der erste Rock. So schön, die Schrägbandeinfassung auch unter dem Futter. Ist die Bluse auch selbst genäht? Hier wird es endlich langsam Sommer, aber letzte Woche war mir auch so gar nicht nach Sommersachen.

    1. Ja, jetzt ist der Sommer ja endlich da und auch gleich richtig 😉
      Die Bluse (Esprit) ist leider nicht selbst genäht, obwohl ich schon überlegt habe, sie nachzunähen, da mir der Schnitt mit dem Volant sehr gut gefällt.

Leave a Reply

