Bunter Sommerrock

Als ich diesen italienischen Crêpe de Chine aus Seide in sommerlichem rot, blau und türkis entdeckt habe, hatte ich sofort einen weiten, luftigen Sommerrock mit großen Taschen vor Augen. Als Schnittmuster habe ich den Brumby Skirt (MN2204) Version 2 von Megan Nielsen Patterns (aber ohne vordere Mittelnaht) verwendet. Irgendwie mag ich gerade diese großen Taschen sehr gern.

Sommerrock_2

Sommerrock_3

Sommerrock_5

Hinten habe ich einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht, damit der Verschluss möglichst unsichtbar bleibt.

Sommerrock_6

Gefüttert ist der Rock nicht, der Crêpe de Chine ist schön dicht gewebt und absolut blickdicht. Die Nahtkanten der Taschenbeutel und des Bundes habe ich mit selbstgemachtem Schrägband aus einem Rest farblich passenden Seidenchiffon versäubert. Das wird gerade zu meiner liebsten Verarbeitungsmethode, seit mich eine Schrägbandschablone aus einem anderen Schnittmuster auf die Idee gebracht hat. Es macht zwar ein bißchen mehr Arbeit, aber es sieht einfach schön aus!

Sommerrock_7

Und das war dann auch mein letztes sommerliches Nähprojekt für dieses Jahr..

One thought on “Bunter Sommerrock

Leave a Reply

