Patchwork-Babydecke

Zwischendurch nähe ich gerne mal etwas einfaches, dass schnell geht und trotzdem Spaß macht – so wie diese Patchwork-Babydecke.

So eine Decke habe ich schon lange nicht mehr genäht und mal wieder festgestellt wieviel Freude das Aussuchen und Kombinieren der Stoffe macht. Ich verwende am liebsten Baumwollstoffe aus der Patchworkabteilung oder Reste, die ich von anderen Nähprojekten übrig behalten habe.

Patchwork-Babydecke_2

Patchwork-Babydecke_3

Die Decke habe ich mit Volumenvlies gefüttert und dieses Mal nur auf der Vorderseite die Nähte zwischen den Vierecken auf das Volumenvlies festgesteppt. Sonst habe ich es immer so gemacht, dass man die Steppnähte auch auf der Rückseite der Decke sieht, aber mit einfarbiger und glatter Rückseite gefällt es mir sogar noch besser.

Patchwork-Babydecke_4

Patchwork-Babydecke_5

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s