Leinenhose

Die nächste Hose ist fertig. Diesmal nach dem Schnittmuster Ottobre 02/2015 #2 aus einem Leinenköper in Black-Jeans Optik. Die Hose gefiel mir ja schon als Probeteil sehr gut und nach ein paar minimalen Änderungen (die ich aus Zeitmangel leider nicht dokumentiert habe, aber es sind im Prinzip die gleichen wie bei der letzten Hose) bin ich restlos begeistert. Ich glaube, das wird eine meiner Lieblingshosen!

Leinenhose_3

Die Hose sitzt schön leger, ist sehr bequem und es sind sogar alle Falten an den hinteren Hosenbeinen verschwunden! Sehr gut gefallen mir auch die Aufschläge an den Hosenbeinsäumen. Die wollte ich erst weglassen, aber irgendwie fehlte der Hose dann dass I-Tüpfelchen und ich finde, sie geben der Hose etwas mehr Chic.

Leinenhose_2

Die Gürtelschlaufen habe ich weggelassen, da ich nicht vorhabe zu dieser Hose einen Gürtel zu tragen. Dafür habe ich den Bund und die Kanten der Hosentaschen aber nochmal halbfüßchenbreit abgesteppt und einen Knopf verwendet.

Leinenhose_5

3 thoughts on “Leinenhose

Leave a Reply

