Rosa Culottes

Culottes sind seit langem mal wieder ein Trend, der mir richtig gut gefällt. Und da ich momentan leider wenig Zeit zum Nähen habe, habe ich stattdessen ein paar alte Sachen umgearbeitet. Diese Marlenehose (Burda Style 04/2012 #125) habe ich vor Ewigkeiten mal genäht und selten getragen. Marlenehosen sind leider so unpraktisch – irgendwie sehen sie nur schön aus, wenn sie exakt bodenlang sind, also kann man sie praktisch nur immer mit denselben Schuhen tragen, mit denen man auch die Saumlänge festgelegt hat. Und wehe man hat diese Schuhe irgendwann nicht mehr..

Culottes sind da irgendwie kombinierfreudiger, was die Schuhe angeht. Ich finde, sie sehen mit allen möglichen Arten von flachen und hohen Schuhen gut aus.

BS_04-2012-125_2k

BS_04-2012-125_3k

Den geknöpften Hosenlatz vorne mag ich besonders gerne – das ist mal was anderes, als der typische 0-8-15-Hosenverschluss! Unter dem Latz schließt die Hose ganz normal mit einem Reißverschluss – hier zu nochmal genauer zu sehen.

BS_04-2012-125_4

BS_04-2012-125_5

Merken

3 thoughts on “Rosa Culottes

  1. die culotte sieht super aus! und auch noch total zeitgemäß,was mich persönlich überrascht:-) denn normalerweise sieht man,wenn die schnittlineien aus älteren zeit kommen,nicht aber bei dieser hose. toll !!! sehr modisch und stylisch!

  2. Ich habe mich sehr gefreut, durch Deinen Kommentar Dein Blog entdeckt zu haben. Von der Beschreibung Deiner Schnittanpassung bei den Hosen aus der Burda habe ich in der letzten Woche sehr profitiert. Deine Idee, verschiedenen Gr. bei Seiten- und Mittelnaht zu kombinieren, hat mir das aufwendigere Full Seat Adjustment erspart. Ein großes Dankeschön!
    Wunderschöne Fotos und Hose, wobei mir beide Versionen, Marlene oder Culotte, sehr gut an Dir gefallen, auch wenn ich das Schuhproblem natürlich nachvollziehen kann. LG, Manuela

Leave a Reply

