Noch ein letztes bißchen Winter..

bs_10-2016-106_1

Weil ich im Moment wegen Umzugs überhaupt nicht zum Nähen komme, gibt es hier noch einen winterlichen Rock, den ich im schon im November aus den Resten dieser Culottes genäht habe.

Falls also jemand Tipps für empfehlenswerte Stoffläden in und um Mainz oder Wiesbaden für mich hat – nehme ich die sehr gerne entgegen! Ich vermisse Haute Couture Stoffe Möller jetzt schon, obwohl mein hauseigenes Stofflager zur Zeit ganz gut gefüllt ist 😉 …

Das Schnittmuster ist aus der Burda Style 10/2016 #106. Ich liebe ja diese Art Zierstiche – also musste ich den Rock schon allein deshalb nähen!

bs_10-2016-106_2

Ich kenne Zierstiche dieser Art sonst eher von Mänteln, wo sie oft an Kragenkanten und ähnlichem  verwendet werden. Aber die Idee die Quernähte auf dem Rock damit zu betonen gefällt mir richtig gut. Ich finde das gibt der kniebdeckten, schmalen Rockform eine etwas sportlichere Note und ermöglicht auch etwas legerere Kombinationen.

bs_10-2016-106_10

bs_10-2016-106_3

Hinten ist der Rock bis auf den Schlitz ganz schlicht.

bs_10-2016-106_4

bs_10-2016-106_5

Diesmal ist mir auch das Futter am Rockschlitz gelungen. Julia von sewing galaxy hat mir diese Anleitung empfohlen (Dankeschön !), die ist wirklich super und sehr hilfreich..

Verlinkt bei Me Made Mittwoch .

Merken

Merken

25 thoughts on “Noch ein letztes bißchen Winter..

  1. Wow, der Rock ist wahnsinnig schön! Gefällt mir wunderbar, vor allem in der Kombination zum hellen Pullover!
    Ganz liebe Grüße, Lena

  2. Meine Güte, ist der Rock schön und sieht in Kombination mit dem Pulli auch sehr gut aus. Leider kann ich Dir keine Stoffläden in Mainz/Wiesbaden empfehlen. Ich versuche noch welche in der Ecke Frankfurt/Friedberg/Bad Nauheim zu finden. In Darmstadt gibt es Alfatex mit einer großen Auswahl, weiss aber nicht, inwieweit sie Haute Couture Stoffe führen.
    Die Zierstiche sind wunderschön und so regelmäßig. Wirklich toll.
    Viele Grüße, Julia

    • Alfatex ist doch schon mal ein guter Anfang, die haben ja auch immer ein super Kurzwarensortiment! Bestimmt finde ich auch noch das eine oder andere Stofflädchen etwas näher dran..

  3. Ein wunderbares helles Winterausklangsoutfit!
    Für gute Stoffquellen in der Region kann dir vielleicht Jay vom Blog cutanbaste weiterhelfen.
    LG, Bele

  4. Absolut edles Outfit. Der Rock ist großartig und als Fan dieser Handziernähte werde ich mir diesen Schnitt noch mal anschauen (ich hoffe, ich habe diese Burdaausgabe…).
    Liebe Grüße von Ina

  5. Dieses Outfit ist echt der Wahnsinn. So schlicht und so schick. Es macht einfach richtig was her.
    LG, Sandra

  6. Ich schließe mich den Anderen an, ein ganz toller Rock. Bei anderen Frauen gefällt mir die Rocklänge immer sehr, ich selber sehe komisch darin aus.
    Hast du die Zierstiche durch das Futter genäht?

    Liebe Grüße, Heike

  7. Was für ein wunderbarer Rock, ich bin sehr begeistert. Die Teilung im Vorderteil lässt sich auf jeden anderen Schnitt für Bleistiftröcke übertragen, das muss ich mir merken. Tolle Zierstiche, die gefallen mit sehr gut.

  8. Wow, der Rock sieht einfach nur Klasse aus. Und die Zierstiche erst!!! Die sehen bei dir super gleichmäßig aus, da hätte ich gar nicht die Geduld zu. Aber das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie man mit relativ wenig Aufwand einen schlichten Rock in einen Hingucker verwandeln kann.

    LG, Silvana

  9. Superschönes Outfit! Ton in Ton ist einfach toll und dein neuer Rock schön elegant. Die Zierstiche sind da noch das i-Tüpfelchen.

    Was Stoffgeschäfte in Mainz betrifft, kann ich dir JP Stoffexport sehr empfehlen. Ich kenne zwar nur die Zweigstelle in Mörfelden, aber die haben eine riesige Auswahl an Stoffen und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Mein absoluter Lieblingsstoffladen 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  10. Das ganze Outfit gefällt mir richtig gut. Ich würde auch so gerne helle Töne tragen, aber leider bin ich viel zu blass dafür. Die Zierstiche gefallen mir, der Schnitt war mir gar nicht aufgefallen.

Leave a Reply

